An  Wieverfastelovend fand traditionell unsere Karnevalsfeier statt.
In der Turnhalle versammelte sich die Schulgemeinde bunt kostümiert und wurde vom hervorragenden Elferrat närrisch begrüßt.  Stimmungsvoll mit Tänzen, einer Polonaise und karnevalistischen Einlagen durch den Elferrat  feierte die ganz GBS ausgelassen bis zum Mittag.  Für leckeres Essen und erfrischende Getränke sorgte wiedermal der Jahrgang 9.  Den krönenden Abschluss bildete wie immer der Lehrertanz!
 
Karneval neu 1
 
 
karneval test 3
 
 
Karneval test2
 
 
 
Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8,
die Theater AG und die Zirkus AG haben noch freie Plätze!
Wer sich für eine AG anmelden möchte, kann in den großen Pausen einen Anmeldezettel im Büro von Frau Gisbertz/ Frau Stark abholen.
Die Zeiten der AGs sind unter dem Punkt "Ganztag" zu finden.

Theateraufführung im Kuppelsaal Bonn vom „Jungen Theater“

Die Schatzinsel

Zum Abschluss des ersten Halbjahres, am 29.01.2020, besuchten wir, die Klasse 7b mit unseren Lehrerinnen Frau Stahl und Frau Nieth, die Theateraufführung „Die Schatzinsel“ nach dem Roman von Robert Louis Stevenson im Metropol in Bonn.

Am 03.12.19 besuchten wir, die Klasse 8c, das Schokoladenmuseum in Köln. Vom Bad Godesberger Bahnhof aus ging es nach Köln. Dort sind wir ein kleines Stück an der Rheinpromenade entlang gelaufen und  haben unter anderem die berühmten Kranhäuser gesehen.

Als wir am Museum angekommen waren, wartete schon Thomas, der uns durch das Museum führte. Wir haben erfahren, dass die Kakaobohnen sehr schwer sind, weshalb sie nicht an Ästen, sondern nur am Stamm wachsen. Außerdem wurde uns erklärt, dass man aus einer Kakaofrucht entweder 2 Vollmilch-Tafeln oder 1 Zartbitter-Tafel Schokolade machen kann.

Projekttage im Museum August Macke Haus

Sie bemalten selbst geformte Schalen aus Keramiplast und brachten ihr Lieblingsbild auf Leinwand: 15 Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule waren in den Projekttagen mit Frau Maurer im Museum August Macke Haus zu Gast. Maryam aus der 8. Klasse hatte das Kunstprojekt mit dem Titel Fälscherwerkstatt ganz bewusst gewählt. Und war begeistert: „Es macht Spaß, die Leute helfen sich gegenseitig und man fühlt sich hier wohl.“

Zum Seitenanfang