Mit den Schülerinnen der Klassen 9 und 10 wollen wir am Donnerstag, den 6.Juli 2017 die Oper Tosca besuchen. Die Vorbereitungen und Kartenreservierungen laufen schon jetzt an, um der großen Gruppe eine gemeinsame Aufführung anbieten zu können. Alle Modalitäten können bei Herrn Pieper, unserem Musiklehrer, erfragt werden. Alle Klassen wurden im Musikunterricht informiert. 2015 waren wir in der Oper Carmen in Köln mit 100 Schülerinnen. Viele Opern und Musicals wurden in den letzten Jahren besucht. Die höchste Teilnehmerzahl war vor Jahren 160 Besucher/innen! Diese langjährige Tradition soll in diesem Schuljahr fortgesetzt werden. Der Eintritt beträgt 15 Euro auf allen Plätzen. Wir freuen uns schon jetzt auf diese romantische italienische Opernaufführung, die man sicher niemals vergessen wird.

Zum Seitenanfang